TRAM 2/2002 Text

 

 

 objekte/top02_red.gif

Inhalt:

 

Jahresbericht 2001 des Präsidenten

zuhanden der GV des OLK Piz Hasi Dietikon

Traditionsgemäss im 2 Jahres Intervall haben wir wieder einen grossen OL organi-siert. Mit der Schweizermeisterschaft im Kurzstrecken OL (KOM) haben wir auch den organisatorisch anspruchsvollsten Wettkampf (2 Läufe innerhalb weniger Stunden) fehlerlos mit unserer neuen Altbergkarte durchgeführt und dafür uneingeschränkes Lob erhalten. Die Zusammenarbeit mit der OLG Zürich verlief erfreulich und reibungs-frei. Finanziell war der Anlass für uns ein klarer Erfolg.

Der Piz Hasi Vorstand war stark mit der Organisation der KOM belastet und traf sich daneben noch zu 2 Sitzungen. Dabei wurden insbesondere Möglichkeiten der Nach-wuchs-förderung besprochen, die im nächsten Jahr umgesetzt werden. Eine wichtige Funktion hat Hans Harlacher als Betreuer des sCOOL Projekts. Er hat als Koordinator zwischen Piz Hasi und SOLV an Sitzungen und Kurse teilgenommen und wird in Zukunft im Vorstand mitarbeiten. Dank seiner Initiative sind 3 neue Schulhauskarten in Dällikon, Fahrweid und Geroldswil entstanden. Mit total 9 Karten haben wir unser Soll erfüllt. Hans hat das sCOOL Projekt in mehreren Schulhäusern den Lehrern vorgestellt.

Monika Oswald nahm an den Selektions- und Trainer-sitzung des regionalen Nach-wuchs-kaders teil.

Kurt Baumann war für Piz Hasi an der SOLV DV, der Präsident an der OLVZ GV und an den Präsidenten-konferenzen von OLVZ und SOLV.

Höck Zihlmann und Felix Rutz sind als Betreuer und Organisatoren beim Aargauer bzw. Zürcher Nachwuchskader tätig.

Jeanine Oswald hat das Projekt Homepage Piz Hasi weitergebracht. Ende Jahr erhielten wir die Bestätigung für die Registration von "www.pizhasi.ch". Der neue Server sollte bald für die Piz Hasi Homepage bereit sein.

Für das gesellschaftliche Klubleben wurden 2 Weekends (Tessin und Chur), verbunden mit Nationalen OL organisiert. Im Dezember luden Bruna und Hans Harlacher zum Chlaushöck ins Gemeindezentrum Geroldswil ein. Wir wurden mit einem feinen Essen verwöhnt. Höhepunkt war der Nacht Schulhaus OL auf der neuen Karte und einigen geisterhaften Videoaufnahmen.

Für die Klubanlässe Hallentraining, Berglauf, Klubmeisterschaft und 5er Staffel würde ich gerne eine grössere Beteiligung sehen.

Zum Schluss möchte ich allen herzlich danken, die sich in diesem Jahr für den OLK Piz Hasi eingesetzt haben.

 

Hanspeter Oswald

Bertschikon, 31.12.00

objekte/top02_red.gif 

 

Protokoll der Generalversammlung vom 24. Januar 2002

(Vollständiger Text wurde an Mitglieder verschickt).

Costa d'Oro Hostellerie, Geroldswil, 20:00 -22.45 Uhr

Protokoll: Cornelia Dürst

1) Begrüssung
2) Protokoll der GV 2001
3) Jahresberichte
4) Material
5) Jahresrechnung 2001
6) Revisorenbericht
7) Bestätigung des Vorstandes
Da Hans Harlacher den ganzen Scool-Teil übernommen hat und sich hervorragend dafür einsezt uns sich darum kümmert, wird er neu in den Vorstand aufgenommen, um seine Anliegen vollumfänglich einzubringen.
8) Mitgliederbeitrag
Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert:

  • Aktive/Erwachsene: Fr. 30.-
  • Passive: Fr. 20.-
  • Lehrlinge/Studenten: Fr. 20.-
  • Schüler: Fr. 10.-

9) Jahresprogramm 2002
10) Budget 2002
Das Budget 2002 beläuft sich auf Fr. 8'830.- Ausgaben und Fr. 5'070.- Einnahmen, was zu einem Vermögensverlust von Fr. 3'760.- führen wird.
Die Startgelder werden ab sofort nur noch für Schweizermeisterschaften und Staffeln rückerstattet.
11) Karten
Die noch vorhanden OL-Karten sind auf der Materialliste zusammengestellt, welche den Anwesenden verteilt wurde.
Im Moment besitzen wir 9 Schulhauskarten.
12) Verschiedenes
sCOOL
Hans Harlacher informiert über den Stand des Projektes sCOOL (Siehe Jahresprogram).
5-er Staffel 2003
Kurt hat die Funktion des OK-Chef's übernommen. Die Staffel wir entweder im Honeret oder im Alstetterwald durchgeführt.
Statutenänderung
Der Mitgliederbeitrag wird auf max. Fr. 50.- festgelegt.
Kartenverkauf
Kontake
Altberg
Wir haben eine Konzession, dass nach dem aargauer 3-Tage-OL 4 Jahre kein OL in diesem Wald durchgeführt werden darf mit mehr als 500 Läufern, der einer Bewilligung bedürfte.

 objekte/top02_red.gif

Ausschreibung:

Piz Hasi Meisterschaft Taglauf       Samstag, 4. Mai 02