Neuigkeiten

 

Home
Über den Klub
Neuigkeiten
TRAM (Heft)
Training
Karten
Links
Jahresprogramm
Forum
Archiv
Piz Hasi Läufe Ranglisten OL Bilder ScoOL

9.7: "Podestplätze" am 4. Nat. A** Davos. Brigit diesmal 2. bei D50.

9.7: Piz Hasi auf dem Podest an den IOF Masters Championships in Österreich! Brigit Oswald gewinnt bei D55 (260 Teilnehmerinnen) in einem sehr schwierigen, "nordischen" Gelände die Broncemedaille. Im A Final klassierten sich HP 36. bei H55 und Höck 62. bei H40. Resultate der ca. 4000 Teilnehmer (PDF).

29.6: Neue Trainings siehe Jahresprogramm.

25.6: 4 Piz Hasi nehmen an den Seniorenweltmeisterschaften (Masters) in Österreich teil. Bei den teilweise riesigen Feldern wird eine Finalqualifikation (80) nicht ganz einfach: Brigit Oswald bei D55-1 (275), Walter Häuptli bei H70-1 (260), Hp. Oswald bei H55-3 (440) und Höck Zihlmann bei H40-1 (244) müssen sich in 2 Vorläufen am 4. und 5. Juli für den Final der besten 80 am 7. Juli qualifizieren. -> Berichte falls möglich im Forum.

25.6: Piz Hasi an der 5er Staffel mit 3 ausgeglichenen Mannschaften. Unsere Startläufer kamen mit Sekundenabstand ins Ziel!

14.6: Fotos von der Pfingststaffel im Wallis von Martin Schaffner. Den 44. Rang erreichten Markus Roth, Monika Oswald, Martin Schaffner, Hanspeter Oswald, Stefan Heiner, Brigit Oswald und Martin Oklé. Die Zwischenplatzierungen waren 66, 51, 56, 49, 44, 42, 44. Wunderschöner Wald und Schneeberge auf Augenhöhe! Start und Ziel waren auf 1700 m.ü.M.
 Posten 1 auf 3. Strecke

10.6: Für das Staffeltraining vom 8.6. wurde die Bahnlegerin und Kartendruckerin Brigit sehr gelobt. Der Rennverlauf mit Massenstart und eingedruckten gegabelten Bahnen war spannend und der Einsatz total. Die Länge der 2. Strecke war je nach Alter unterschiedlich. Anschliessend erbten wir überraschenderweise noch Salat, Brot und Würste! (Kurzbericht und erste Resultate). Die Karten von Martin Schaffner: Strecke 1, Strecke 3.

6.6: Die Ranglisten der Piz Hasi Tag Meisterschaft sind jetzt wahrscheinlich vollständig. Route von Martin Schaffner (Piz Hasi Meister 2006).
21.5: OL seit März und an allen Piz Hasi Trainings dabei und jetzt der 1. Sieg von Tobias W. am Galgener!
21.5: Resulate des Piz Hasi Berglaufs vom 16. Mai
19.5: Das neue Titelbild (von Therese Achermann) mit Diego und Patrick am Piz Hasi Weekend im Eschenberg ersetzt den Wald von Bordeaux (F).
1.5: Piz Hasi am Giga OL   (Bericht Martin Schaffner)
9.4
: Gute Klassierungen an der Nacht-OL Schweizermeisterschaft (NOM).
2.4: Klassierungen am 3. Nat. A** (Neuenburger)

26.3: Das einmalige Klubweekend ist vorbei. Jeanine und Moni (Technik) und Therese (Küche und Verpflegung) leisteten perfekte Arbeit! Mit Routenbesprechungen, Filmen und (Klavier) Spielen war der Sa Abend schnell vorbei. Patrick brachte als Heizer nebenbei beinahe den Holzofen zum glühen. Am So war unser Sportident Set mit gegen 20 WM Posten im Einsatz. Bei 20 Grad, Sonnenschein und sehr schönem Wald legten die Meisten wohl mehr km als geplant zurück. Jedenfalls liefen schlussendlich sogar die Jüngsten recht erfolgreich WM Posten an. Zum Abschluss gabs dann mitten im Wald noch ein kaltes Buffet mit Kuchen, Tee und Kaffee!

26.3: Am Dachsner Nacht-OL (24. März) im Ellikerholz wurde die Piz Hasi Meisterschaft im Nacht-OL ausgetragen. Kein anderer Klub hatte mehr Teilnehmer.
Die Karte mit Siegerroute von Martin Schaffner.

 Monika und Jeanine (Bild: OLG Dachsen)

19.3: Gute Klassierungen am 2. Nat. A** (Welsiker)

12.2: Siege statt Postenfehler an der Ski-OL Sprint Schweizermeisterschaft in Realp. Sieger im Zieleinlauf (Fotos aus SOLV Homepage):

 Brigit

 HP_


11.2: Piz Hasi Spitzenplätze am Nat. Ski-OL auf Haldi (oberhalb Schattdorf).
5.2: Am Piz Hasi Langlauftraining war die Sonne nur als "Mond" zu sehen. Die Spuren waren aber super (schnell).
22.1: Ski-O Langdistanz Schweizermeisterschaft auf der Lenk: Monika Oswald wieder Bronce bei Damen Elite. Restliche Piz Hasi vergeben Sieg oder Podestplatz wegen Postenfehlern (Beim Schlaufen-OL teilweise nur 10m auseinander). Bei trotz Föhn sehr guten Verhältnissen ging alles sehr schnell, z.B. HP auf Staffelschluss 12.0km Laufstrecke mit 150m Steigung und 23 Posten in 48:45. Piz Hasi (Moni, Brigit und HP. Oswald) 12. Rang von 20 (gesamte Ski-O Nati am Start!).
15.1: Und schon der 1. Nat. A** (Stadt-OL Effretikon).

Die wesentlichen Piz Hasi Ereignisse des letzen Jahres mit Bildern zusammengefasst im Archiv unter Ranglisten und Piz Hasi Klubanlässe 2005.

Forum immer beachten (und benützen) !

Veranstaltungen: (-> Jahresprogramm)  

 Resultate, Ranglisten, Berichte, Fotos:
Piz Hasi Resultate an Meisterschaften, Nationalen OL, Staffeln und Ski-OL auf der Seite "Ranglisten OL"( mit Link zur SOLV und anderen Datenbanken).
Frühere Piz Hasi Meisterschaften, Jahresprogramme, Kurse usw. im Archiv.
Piz Hasi Erfolge unter "Über den Klub": Highlights (mit Karten und Fotos). Weitere Infos gesucht!

 

Anmeldung internationale OL:

                                                     earth03.gifobjekte/top02_red.gif

Piz Hasi Anmeldungen bestehen (Info bei HP. Oswald):
- Masters in Österreich
- 5 Tage OL Schweden
-6 Tahge OL in Dänemark (WM) 


[Home] [Über den Klub] [Neuigkeiten] [TRAM (Heft)] [Training] [Karten] [Links] [Jahresprogramm] [Forum] [Archiv]